Schwäbisch-Alemannische Wikipedia

Nach Holgers Bayrischen Wikipedia, war ich natürlich neugierig obs das auch auf Schwäbisch gibt.

Ja, es gibt es auf Schwäbisch-Alemannisch.

Ich kann ja Schwäbisch wenn ich denn will nicht nur verstehen sondern auch sprechen und durch diverse privaten Gegebenheiten kann ich auch diverse Schwäbisch.

Nämlich vom Städter-Schwäbisch in Stuttgart über Vorälbler-Schwäbisch untem im Tal bis hin zum Älbler-Schwäbisch das man auf der tiefsten Alb spricht, mittlerweile versteh ich auch super badisch……

….aber die Wikipedia kann ich nicht lesen!!!!

Wiedereinmal mehr der Beleg dafür dass Hochdeutsch doch eine ganz nützliche Einrichtung ist.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schwäbisch-Alemannische Wikipedia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s