Mein erster Geocache

Matthias vom Meinungs-Blog machte mich auf ein Stöckchen aufmerksam.

Also heb ich es mal brav auf:

1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?

Der Kollege von mir ist schuld.
Der erzählte mir davon und ich fand das ganz spannend.

2. Welcher war dein erster Cache, die #1?

Den allersten Cache habe ich mit besagtem Kollegen gemeinsam versucht zu heben, das war auf ner Dienstreise in Würzburg.
Ziemlich erfolglos die Geschichte.
Später haben wir uns zum Wandern verabredet und dabei dann die erste Dose erfolgreich gehoben, das war aber noch bevor ich nen Account eingerichtet habe.

Der erste richtig gefundene und dann auch geloggte Cache war der hier: GCYJCT.
In der selben Nacht folgten dann noch GC11Q8Y und GC19THN.

3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?

Wie schon geschrieben war der Cacher-Kollege mit Frau dabei und auch der Mann der bei mir wohnt.
Das war Anfang April 2008.

4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?

Der cachende Kollege hat ein GPS, welches weis ich nicht genau.
Gelb is es 🙂

5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?

Die ganze Aktion ging eigentlich ziemlich fix über die Bühne, alleine bei unserem ersten Mystery (GC11Q8Y) haben wir länger nach der Dose gesucht.
Und ja es war nicht die Erste, aber die Erste die geloggt wurde….

6. Was verbindest du im Nachhinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?

Nuja, er war nah, wir hatten nen Fahrer und waren erfolgreich.
Was will man mehr in einer Nacht?!?!

Auf jeden Fall waren wir von da an angefixt und es hat keinen Monat gebraucht bis wir unser eigenes GPS in Händen halten konnten.

7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?

Der Eldersign sucht auch Tupperboxen im Wald.
Welches wohl seine erste war??

Advertisements

2 Kommentare zu “Mein erster Geocache

  1. Wobei ich zugegebenermaßen Urlaubscacher bin.
    Hat mich schon zu einigen hübschen und versteckten Lookouts geführt die ich ohne einen Cache nie entdeckt hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s