Passwort zu lang

Spassige Sache.

Früher hatte ich mal einen ICQ-Account, den ich über den Messenger Client Trillian genutzt habe. Vor einiger Zeit tat dieser Zugang dann nicht mehr.

Hab alles ausprobiert, Passwort ändern, Account neu mit Trillian bekannt machen, etc.
Fehlermeldung gabs keine.

Dann bin ich eben notgedrungen zurück zum original ICQ.
Das ist aber sowas von überladen, bunt, mit Knöpfen und Funktionen gespickt die ich nicht haben will. (13-jährige finden das vielleicht toll…)

Also, nächster Client, Miranda, tut auch nix, aber immerhin gibts hier ne Fehlermeldung.
„Password was rejected.“
Das hat mir weitergeholfen, in den tiefen des Miranda-Forums fand ich einen Beitrag der die Passwortlänge disskutiert.

Interessant, anscheinend sind 10 Zeichen für ein Passwort zu lang und IC Q beachtet nur die ersten 8, gibt man 10 aber ein, kommt es zu Problemen.
Und siehe da, gebe ich nur die ersten 8 Zeichen ein, kann ich mich wunderbar mit ICQ verbinden, sowohl mit Miranda als auch mit Trillian. Seltsam dass der ICQ-eigene Client, mit meinen 10 Zeichen klar kommt.

Jetzt ist wieder alles wunderbar und ich kann Trillian wieder benutzten 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s