Projekt 52 – 51 – Zeitkapsel

Zeitkapsel.

Ich hatte mehrere abgefahrene Ideen.
Von einer selber zusammengestellten Zeitkapsel bis auf existierende Zeitkapseln.
Doch, woher eine existierende nehmen, die sind eingemauert oder auf dem Mond und eine selber zusammengestellte würde nie irgendwo eingemauert werden.

Also habe ich mich entschieden ein Beispiel zu zeigen, wie versucht wird Zeit zu konservieren.
Die Freiburger Altstadt bietet da hervorragende Motive und Beispiele.
Im Krieg  nahezu vollständig zerstört, nach dem Krieg ähnlich der alten Altstadt wieder aufgebaut.
Dabei gibt es jedoch strenge Bauvorschriften zu beachten und wann immer bekannt, werden die Häuser mit Ihrem ursprünglichem Namen beschriftet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekt 52 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s