Darum nerven Japaner

von Christoph Neumann.

Eigentlich habe ich das Buch schon seit Jahren.
Dann war es lange, sehr lange verliehen bis es auch bei mir in Vergessenheit geriet. Neulich habe ich ganz unverhofft das Buch zurückbekommen und es nochmal gelesen.

Christoph Neumann ist ein in Japan lebender deutscher Jornalist.
Er trat mehrfach in der japanischen Fernsehshow ここがヘンだよ日本人 „Koko ga Hen da yo Nihonjin“ auf in der Ausländer über die Tücken im japanischen Alltag berichten. Sehr unterhaltsam, wenn man japanisch versteht:
http://www.youtube.com/user/kohtaron#p/c/E47F2D9FDB2074F2/5/JjeZs0IwbAQ
Für mich als Halb-Japanerin die mit diesen Tücken aufgewachsen ist, ist es sehr lustig das Buch zu lesen.

Es sollte dazu gesagt sein dass das Buch in Japan sehr erfolgreich war, bevor es auch in anderen Ländern erschienen ist.
Japaner haben eine Portion Humor und finden es meist gut wenn sie darauf hingewiesen werden was Ausländer seltsam finden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Real Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Darum nerven Japaner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s