Kreative Gemüselasagne

Was macht man mit einem Kürbis nachdem es letzte Woche schon einen rießen Topf Kürbiscremesuppe gegeben hat?
Lasagne!

Also zum Kürbis noch etwas Gemüse dazugekauft.
– Brokkoli
– Zucchini
– Möhrchen
– Pilze
– und rote Beete

Alles kleingeschnipselt, kurz in der Pfanne angebraten/gedünstet und dann ab in die Auflaufform. Während dem Schnipseln schon mal die Bechamel Soße vorbereiten. Dann das Lasagneschichten wie gewöhnt und mit Soße und Käse abschliessen.

Ich muss sagen ich war vom Ergebnis überrascht.
Ich konnte mir zwar vorher vorstellen dass das Gemüse zusammenpasst aber wie es tatsächlich schmeckt, konnte ich mir nicht vorstellen. Und es schmeckt herrvorragend.
Der Kürbis ist das dominante Gemüse zusammen mit dem Brokkoli. Die Pilze gehen geschmacklich unter und die werde ich das nächste Mal weglassen. Und die rote Beete, die geht hervorragend und bringt eine kreative Note in die Lasagne. Lecker!

Dieser Beitrag wurde unter Futter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Kreative Gemüselasagne

Kommentar verfassen

