Endlich ! Nichtraucher

Wie bereits berichtet habe ich vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen.
Neulich ist mir dann aber was echt lustiges passiert.

Ich war auf der Hochzeit einer guten Freundin eingeladen und habe dort ne Menge Kommilitonen getroffen die ich seit 6 Jahren nicht gesehen hatte bzw. auch keinen Kontakt zu Ihnen hatte und die kennen mich nur rauchend.
Im Laufe des Abends ging ich auf die Terasse raus und habe ich dem Brautpaar und weiteren Freunden angeschlossen. Von der Braut abegesehen war ich die einzige in der Runde die nicht geraucht hat. Es dauerte auch keine 5 Sekunden bis mir eine Zigarette angeboten wurde. Selbstverständlich (zumindest ist es das mittlerweile für mich) habe ich dies abgelehnt.
Mit Nachdruck wurde mir „wirklich gerne“ eine Zigarette angeboten. Als ich das Wiederholte Angebot mit den Worten „das macht mich überhaupt nicht an“ abgelehnt habe, hat die versammelte Mannschaft nicht schlecht gestaunt.
Ich muss sagen dass ich nicht gerne angeraucht werde, aber sofern der Rauch nicht direkt in meine Richtung zieht stört es mich nicht wenn andere Leute rauchen. Ich kann entspannt daneben stehen und mich daran erfreuen dass ich nicht mehr rauche.

Ich denke damit kann ich zurecht sagen Endlich! Nichtraucher.

Dieser Beitrag wurde unter Real Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

