Geckotuch – Riesenproblem

Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl mit dem Geckotuch.
Und jetzt ist es Gewissheit. Ich habe zu wenig Wolle.

Erst dachte ich dass ich ca. 350m Wolle bräuchte und mein Knäul hat 420m, sollte reichen. Allerdings wird die Ausgangswolle in 150g Knäulen verkauft und dann sind das 525m. Und dann steht in meiner Anleitung auch noch dass 1 Knäul des Ausgangsmaterials nicht reichen wird.
Ich habe also viel zu wenig Wolle.

Waaahhhh!
Aber ich hab schon ein anderes Projekt für die Wolle im Auge.

4 Kommentare zu “Geckotuch – Riesenproblem

  1. Ich bin jetzt nicht so der Strickexperte – aber was ist mit der Möglichkeit, einfach ein zweites Wollknäuel an das erste zu knoten und einfach weiterzustricken?

  2. Das ist prinzipiell kein Problem, wenn man von der Wolle noch ein Knäul hat.
    Mal davon abgesehen dass man das nicht einfach anknotet 🙂

    Ich habe da handgefärbte Wolle gekauft und ich will wenn dann dass die alle aus der gleichen Färbung stammen, sonst gibts unter Umständen leichte Farbnuancen. Das nennt man Partie. Und ich habe leider keine Chance die gleiche Partie nachzukaufen…
    Auch bei nicht handgefärbter Wolle achtet man auf die Partienummer.

    Macht aber nix, trenn ich das bereits Gestrickte einfach wieder auf und strick was anderes damit.

  3. Oh, für mich wäre der Gedanke, die ganze Arbeit wieder zunichte zu machen, furchtbar. Ich würde also eine andere Partie (das habe ich jetzt für immer gelernt…) kaufen und anknoten und mich dann ärgern:
    – über den vermutlich sichtbaren Knoten
    – über die Farbinhomogenitäten, die ja nicht gleichmäßig verteilt sind.

    Okay. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, einfach noch mal von vorne anzufangen 😉

  4. Es blutet mir das Herz dass ich es wieder auftrennen muss.
    Aber in diesem Punkt bin ich Perfektionist, ich würde mich viel mehr über ein nicht perfektes Ergebnis ärgern.

    „Anknoten“ ist übrigens kein Problem, ein Pullover besteht auch aus mehreren Knäulen, je nach Größe und Lauflänge der Wolle 🙂

Hinterlasse einen Kommentar