Gewitterwolkenregenbogen

Ich hab mal wieder ein paar Socken fertig…

Ausgesucht hatte ich mir die Färbung Gewitterwolkenregenbogen von Drachenwolle. Ich hatte auf einem Stricktreff nur gehört dass die toll sein soll, Regenbogen bunt, mit schwarz dazwischen. Das musste ich mir ansehn.

Die rechte Socke hab ich zuerst gestrickt und mich beim Stricken nicht gwundert warum der Fuß sich anders ringelt als der Schaft, obwohl beides mit der gleichen Maschenzahl gestrickt wird.
Erst als ich die zweite Socke anfing und die sich einfach anders ringelte wie die erste Socke, kam mir der Gedanke dass ich so unterschiedlich fest stricke dass das passiert…
Nagut, die Socke lag etwas rum, nach dem ersten Schaft, nach der ersten Socke… Also hab ich mich bemüht den zweiten Fuß in der Musterung des anderen Schaftes zu stricken, so dass die Socken doch irgendwie zusammen passen 🙂

Kommentar verfassen

