Der kleine Wassermann

von Otfried Preussler.

Die Kinderbücher sind ja kurz und gehen schnell zum Lesen, so dass ich in 2 Tagen 3 Bücher geschafft habe.

Der kleine Wassermann kommt auf die Welt und seine Eltern sind furchtbar stolz auf ihn. Langsam beginnt er erst das Haus, das am Grund des Mühlenweihers steht zu erkunden und dann nach und nach den restlichen Weiher. Er darf sogar an Land gehen und freundet sich mit ein paar Kindern an. Und so erlebt der kleine Wassermann sein erstes Lebensjahr und gleichzeitig ein ganzes Kalenderjahr mit allen Jahreszeiten.

Auch ein schönes Buch von Otfried Preussler, als nächstes kommt Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s