3 Schluchten Wanderung

Der Plan war schon länger die Wutachschlucht zu wandern als die Idee aufkam in Donaueschingen zu starten, zur Schlucht zu fahren, dort eine Nacht im Freien zu verbringen um am nächsten Morgen/Tag zu wandern.

Letzte Woche war es soweit.
Das Wetter war am Freitag Abend nicht optimal, es regnete, hielt uns aber nicht davon ab zu einer Grillhütte zu fahren, dort das Zelt aufzubauen und in der Hütte gemütlich eine Flasche Wein zu trinken und noch was zu Essen. Praktischer Weise war die Grillhütte gleich bei einem Wanderparkplatz von dem es direkt in die Gauchachschlucht ging. Am Ende der Gauchachschlucht trifft man auf die Wutachschlucht. In dieser war schon etwas mehr los und der Tipp die Gauchachschlucht zu wandern hat sich als goldrichtig erwiesen. Bei Bachheim verliesen wir die Wutachschlucht und spazierten etwas durch die dortigen Felder bevor es wieder hinab in die Engeschlucht ging. Die Engeschlucht war der anstrengendste Teil der Wanderung, es war ein stetes auf und ab durch Schlammlöcher, sicher auch dem Regen am Abend zuvor geschuldet. Die Engeschlucht mündet wiederum in die Gauchachschlucht die wir zurück zum Auto wanderten. Kurz vor dem Ziel herrschte noch etwas Uneinigkeit und Verwirrung über die Anzahl Brücken die überquert werden mussten, so dass wir dann auf einem anderen Weg die Schlucht verliesen, aber trotzdem genau beim Auto rauskamen.

Insgesamt waren es knapp 15km und mit einer kurzen Mittagspause und einem Ausflug in die Felder haben wir 5,5 Stunden gebraucht und ich hatte am nächsten Tag leichten Muskelkater in den Waden.

Aber erstmal die Karte.

Und das Profil.

Und die Bilder.
Oben der Blick aus dem Zelt und das Zelt
Bilder aus der Gauchachschlucht
und aus der Wutachschlucht

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Real Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s