Gavernie

Ist schon ein Weilchen her dass ich mit 3 Freunden für 5 Tage nach Südfankreich in die Pyrenäen zum Wandern gefahren bin.
Angereist sind wir über Toulouse und haben in Lourdes einen kurzen Wallfahrtstop eingelegt bevor es in die Berge nach Gavernie ging. Als kleines aber sehr feines Basislager diente das Auberge Le Gypaëte und zum Glück waren wir sehr zum Ende der Saison unterwegs.
Das Wetter war immer gleichbleibend, es regnete jeden Tag kurz und ansonsten schaute immer wieder die Sonne zwischen den Wolken durch. Leider hab ich mir nen Schnupfen eingefangen so dass ich erstmal 2 Tage ausser gefecht war, aber die Tour zum La Brèche de Roland mit Übernachtung in der Refuge de la Brèche de Roland konnte ich mitmachen und auch den Fuß kurz auf spanischen Boden setzten. Die Refuge hatte schon für den Winter geschlossen, war aber über ein Fenster als Biwak zu nutzen. Feine Tour.

Gavarnie

Dieser Beitrag wurde unter Bildchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Gavernie

Kommentar verfassen

