Naomi Klein

Buchvorstellung: This changes everything.

Gestern war Naomi Klein in der Stadt und hat ihr neues Buch vorgestellt.
Kernpunkt: Die Verknüpfung von Politik, Kapitalismus und Klimawandel.

Das erste Mal hatte ich Naomi Klein auf der Degrowth gesehen als sie per Skype am Podium teilnahm. Gestern wurde sie von Dame Vivienne Westwood vorgestellt, die genauso schrullig war, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nachdem sie Ihr Buch vorgestellt hatte, wurde eine Frage, Kommentar und Antwort Runde durchgeführt.
Dabei galten 3 Regeln:
– höflich und respektvoll bleiben
– thematisch muss es im weiteren Sinne mit Klimawandel zu tun haben
– die Frage darf nur 30 Sekunden lang sein

Ein gut verbrachter Abend, bei dem ich auch interessante Leute um mich rum kennengelernt habe da ein Bestandteil Kommunikation war. Das Publikum wurde aufgefordert miteinander zu reden, sich auszutauschen und vorallem sich mit Leuten auszutauschen die man noch nicht kennt. Sehr schön.

Dieser Beitrag wurde unter Real Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

