Wandern in der Rhön – Tag 1 und 2

Ein paar Tage ist es bereits her dass ich wandern war, im August.

Tag 1
Mit einem Freund zusammen der vom Bahnhof (einem gemütlichen Endbahnhof) abgeholt werden wollte gings erstmal zum Kaffee trinken (was sein muss muss sein) bevor es zum Zeltplatz und zum Zelt aufbauen ging. Nach getaner Arbeit wurde die Wettervorhersage überprüft und für den ersten Tag die Entscheidung gefällt lieber 2 kleinere Touren zu machen.

Tag 2
Der erste Wandertag, ging zum Schwarzen Moor wo es einen kleinen Bohlenpfad rund ums und auch mitten durchs Moor gibt.
Die Strecke ist mit 3km nicht weiter die Rede wert, so dass wir um die ehemalige innerdeutsche Grenzanlage erweitert haben und somit auf insgesamt auf 5.5km kamen.
SchwarzesMoor_Track

In der unteren Bildhälfte das Moor und in der oberen die Grenzanlage und hier noch das Profil, das eigentlich nicht der Rede wert ist.
SchwarzesMoor_Profil

In der obersten Reihe das Moor und ein Moorauge.
Der Holzbohlenpfad und Landschaft neben dem Moor.
Vorsicht Kreuzottern und ein Teil der innerdeutschen Grenzanlage.
Moor

Die letzten zwei Bilder sind von der zweiten Wanderung des Tages zum Löserhag, einem Wald der sich selber überlassen wird und der auf eigene Gefahr betreten wird. Tolle Aussicht und viele Steine.
Löserhag_Track

Wir hätten der Einfachkeit halber am Wanderparkplatz parken können und den Rundweg von dort beginnen. Wir wussten es aber besser, parkten das Auto bei einem Reiterhof und nahmen den Löserhag von dessen Rückseite in Angriff. Ein paar Höhenmeter haben wir uns dadurch gespart und sind zur Belohnung auch noch durch einen wunderbar verlassenen Wald gekommen in dem wir ohne GPS den Weg auch nicht gefunden hätten. Was für ein Weg?

Löserhag_Profil

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Wandern in der Rhön – Tag 1 und 2

  1. Pingback: August-Schnipsel | Anna's Hirnfasching

  2. Pingback: Wandern in der Rhön Tag 4 | Anna's Hirnfasching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s